Logo von Ergotherapie Franke-Hartmetz

Das FNF-Konzept

Das Focus Neurofunktionell-Konzept ermöglicht es Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und anderen Rehabilitationsfachleuten die Probleme von Patienten mit neuromuskulären, muskuloskelettalen oder neuropsychologischen Funktionsstörungen systematisch zu erfassen.

Einerseits ermöglicht das Konzept vorhandene Behandlungskonzepte gezielt und indikationsgerecht einzusetzen. Andererseits wurden auf medizinischen-therapeutischen Grundlagen eigene Hypothesen und Behandlungsansätze für klinische Phänomene entwickelt. Eine zentrale Fragestellung war die Therapie der Tonusdysregulation bei Patienten nach zerebrovaskulärem Insult, beispielsweise der Zustand nach einem Schlaganfall.

In der näheren Umgebung sind wir die einzige Ergotherapie-Praxis, die nach diesem Modell arbeitet, womit wir für jeden Patienten eine individuelle und zielgerechte Behandlung durchführen.

Kontaktiere uns für eine systematische Diagnose nach dem FNF-Konzept.

Jetzt kontaktieren

Zurück zum Seitenanfang